Partner des Deutschen Gründerverbands

Accelerest AG

Die Accelerest AG ist Betreiber von smartaxxess®, das digitale Ökosystem für die neue Unternehmergeneration. Digitale Ökosysteme verändern ganze Branchen. Plattformen brechen über Jahrzehnte gewachsene Wertschöpfungsketten auf. Sie sorgen für größere Transparenz und schaffen mehr Wettbewerb.

Auf der smartaxxess®-Plattform beraten und begleiten qualifizierte Berater ihre Mandanten bei der Konzeptentwicklung und Bewertung ihrer Geschäftsmodelle. Exklusive Tools wie Persönlichkeitstests, Standortanalysen und ein eigenes Ratingsystem, smartrating®, geben Planungssicherheit steigern die Effizienz im Beratungsprozess.

ver.di München

Die Gewerkschaft ver.di vertritt rund 30.000 Solo-Selbstständige. Mit dem Beratungsnetzwerk Selbststaendigen.info hat die Gewerkschaft ein umfassendes Informationsangebot entwickelt, das auch eine kollegiale Beratung mit Experten aus der Praxis umfasst. ver.di gewährt seinen Mitgliedern auch Rechtsschutz in Form von rechtlicher Beratung insbesondere bei vertraglichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei der Vertretung vor Gericht.

Initiative Digital

Das Team hinter der Initiative Digital hat sich zur Aufgabe gemacht, aktiv unterstützend die Digitalisierung zum Mittelstand zu bringen. Erfahrene Praxis-Experten und Lösungspartner vermitteln Know-how, geben Inspirationen und stellen hilfreiche Kontakte her, um die Digitalisierung in den Betrieben voranzubringen. Zu den Themen, die auf bundesweiten Veranstaltungen diskutiert und vorgestellt werden, gehören u.a. Marketing im digitalen Zeitalter, Cloud-Lösungen, IT-Sicherheit und Datenschutz sowie die Digitalisierung von Prozessen, der Produktion und IoT-Anwendungen. Auch die Bedeutung der digitale Unternehmenskultur, die Entwicklung der Vision bestätigen die Teilnehmer mit großem Interesse. Mehr Informationen hier.