Partner des Deutschen Gründerverbands

Accelerest AG

Die Accelerest AG ist Betreiber von smartaxxess®, das digitale Ökosystem für die neue Unternehmergeneration. Digitale Ökosysteme verändern ganze Branchen. Plattformen brechen über Jahrzehnte gewachsene Wertschöpfungsketten auf. Sie sorgen für größere Transparenz und schaffen mehr Wettbewerb.

Auf der smartaxxess®-Plattform beraten und begleiten qualifizierte Berater ihre Mandanten bei der Konzeptentwicklung und Bewertung ihrer Geschäftsmodelle. Exklusive Tools wie Persönlichkeitstests, Standortanalysen und ein eigenes Ratingsystem, smartrating®, geben Planungssicherheit steigern die Effizienz im Beratungsprozess.

ver.di München

Die Gewerkschaft ver.di vertritt rund 30.000 Solo-Selbstständige. Mit dem Beratungsnetzwerk Selbststaendigen.info hat die Gewerkschaft ein umfassendes Informationsangebot entwickelt, das auch eine kollegiale Beratung mit Experten aus der Praxis umfasst. ver.di gewährt seinen Mitgliedern auch Rechtsschutz in Form von rechtlicher Beratung insbesondere bei vertraglichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei der Vertretung vor Gericht.

Initiative Digital

Das Team hinter der Initiative Digital hat sich zur Aufgabe gemacht, aktiv unterstützend die Digitalisierung zum Mittelstand zu bringen. Erfahrene Praxis-Experten und Lösungspartner vermitteln Know-how, geben Inspirationen und stellen hilfreiche Kontakte her, um die Digitalisierung in den Betrieben voranzubringen. Zu den Themen, die auf bundesweiten Veranstaltungen diskutiert und vorgestellt werden, gehören u.a. Marketing im digitalen Zeitalter, Cloud-Lösungen, IT-Sicherheit und Datenschutz sowie die Digitalisierung von Prozessen, der Produktion und IoT-Anwendungen. Auch die Bedeutung der digitale Unternehmenskultur, die Entwicklung der Vision bestätigen die Teilnehmer mit großem Interesse. Mehr Informationen hier.

German Mittelstand

Der Erfolg des deutschen Mittelstands basiert auf individueller unternehmerischer Verantwortung für sich, die Mitarbeiter und die Gesellschaft. Er ist Motor für Innovation, Wachstum, Wohlstand in der Breite der Gesellschaft und Garant einer stabilen Demokratie. Der Verein German Mittelstand will die Mittelständler besser vernetzen und ihre Geschäfte im Geist von ehrbaren Kaufleuten befördern. Die Mitglieder unterstützen Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Geschäftsideen. Über Netzwerke und persönlichen Erfahrungsaustausch auf eigenen Veranstaltungen leistet der Verband einen Beitrag zu mehr Wissen, Inspiration und Innovation im Mittelstand. Mehr Informationen hier.

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University betreibt bundesweit Studien- und Prüfungszentren an 18 Standorten. Aktuell sind über 4.300 Studierende und über 700 Zertifikatsteilnehmer in 28 Studiengängen, 30 Hochschulzertifikaten und Zertifikaten in Kooperation mit der Spiegel Akademie immatrikuliert.

Gemeinsam mit dem Deutschen Gründerverband hat die SRH das Hochschulzertifikat zum Certified Innovation & Development Consultant entwickelt. Das Zertifikat bietet dem zukunftsorientierten Berater die Möglichkeit, einen entscheidenden Schritt Richtung Digitalisierung und Spezialisierung zu gehen und sich als kompetenter Problemlöser zu positionieren.