Tipps für Texter, Journalisten und Autoren

23.09.2020 -

Scribershub, 2016 gegründet von Sabine Fäth, vermittelt über ihre Plattform über 1.500 freie Texter, Journalisten und Autoren. Als ehemalige Chefredakteurin weiß sie, wie schwierig es manches Mal war den oder die ideale Autorin für ihre Themen zu finden.

Video Scribershub

Sabine Fäth vermittelt aber nicht nur. Sie unterstützt ihr Netzwerk auch mit Tipps zu Personal Branding und Honorarverhandlungen, zu New Work und Social Networking. In der letzten Folge hat sie u.a. den Deutschen Gründerverband um konkrete Tipps für ihre Freelancer und Autoren in Zeiten der Krise gebeten. Dörte Kruppa, Vermögensberaterin und Finanzexpertin aus Hamburg sowie Ruth Schöllhammer, Vorsitzende des Deutschen Gründerverbands, haben sich gerne zur Verfügung gestellt und Fragen der Community beantwortet: Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt? Wo gibt es welche Förderungen und Zuschüsse? Welche Fristen gelten bei Sozialversicherungen und sonstigen Abgaben?

Das ganze Video gibt es hier.