Neue Gründer drängen auf den Markt

18.01.2021 -

Gründer schließen mit ihren Ideen die Lücken, die durch die Pandemie entstanden sind, konstatiert Prof. Thomas Siegel, Verwaltungsrat des Deutschen Gründerverbands. Aber auch etablierte Unternehmen bereiten sich mit neuen Geschäftskonzepten intensiv auf die Zeit nach der Krise vor.

Dr. Thomas Siegel

In seiner Steuerberaterkanzlei und bei seinen Vorlesungen stellt Thomas Siegel fest, dass die neuen Gründerinnen und Gründer im Vergleich zu vor drei Jahren eher älter sind und deutlich mehr Berufserfahrung haben. Sie realisieren neue Projekte in Branchen, die früher nicht im Fokus standen.

So freut sich Thomas Siegel, dass er ei einige hochspannende Projekte im landwirtschaftlichen Bereich beraten und begleiten darf – natürlich mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Das ganze Interview hier im Video.