Live-Talk mit Janina Breitling

31.01.2024 -

In der heutigen Geschäftswelt sind Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Eine gute Kundenbeziehung kann den Unterschied ausmachen, ob ein Kunde wiederkommt, weiterempfiehlt oder sich für die Konkurrenz entscheidet. Gerade für junge Unternehmen, Gründerinnen und Gründer sind gute Kundenbeziehungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Eine Kundenbeziehung umfasst alle Interaktionen und Kontakte zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Dies schließt sowohl bestehende Kunden ein, die bereits gekauft haben, als auch potenzielle Kunden, die noch vor ihrem ersten Kauf stehen. Selbst die Anbahnung eines Erstkaufs ist Teil dieser Beziehung. Es geht darum, Vertrauen aufzubauen, Bedürfnisse zu verstehen und langfristige Bindungen zu schaffen.

Abgrenzung vom Wettbewerb
In einer Welt mit vielen ähnlichen Produkten und Dienstleistungen ist eine gute Kundenbeziehung ein Differenzierungsfaktor. Sie ermöglicht es jungen Unternehmen, sich positiv von der etablierten Konkurrenz abzuheben.

Vertrauen und Loyalität
Kunden, die eine starke Beziehung zu Eurem Unternehmen haben, sind eher bereit, wiederzukommen, langfristig zu bleiben und auch mal teurere Produkte und Angebote auszuprobieren. Vertrauen und Loyalität sind die Grundpfeiler einer erfolgreichen Kundenbindung.

Zufriedene Kunden sind die besten Botschafter. Wenn junge Unternehmen eine gute Beziehung zu ihren Kunden aufbauen, werden sie das Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Der Aufbau einer Kundenbeziehung wird in 5 Phasen unterteilt: Anbahnung, Erstkauf, Kundenbindung, Wiederholungskäufe, Loyalität und Weiterempfehlung.

Janina Breitling, Gründerin von nookees.com berichtet  im Online-Talk wie sie vorgegangen ist, um erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, was das für ihr Unternehmen und für sie als Person bedeutet.

Meldet Euch an für "Real Customer Love",  am 22. Februar um 12:00 Uhr. Für junge Unternehmer und Gründerinnen und Gründer bietet dieser Talk wertvolle Tipps für den Vertrieb und die Optimierung der Unternehmensreise.

Hier geht's zur Anmeldung: www.eventbrite.com