Interview Wachsender Kalender: Erfolgsgeschichten für 5 EUR

01.07.2019 -

Der 5 EUR-Businesswettbewerb an den bayerischen Hochschulen hat viele Gewinner unter anderem auch das Team vom „Wachsenden Kalender“. Das Gründerteam Tobi, Manu und Orlando von der Uni Erlangen-Nürnberg verbindet der gemeinsame Wunsch nach kreativen nachhaltigen Geschäftskonzepten. Gemäß ihrem Motto „Wir werden die Welt vielleicht nicht verändern, aber irgendwo muss man ja mal anfangen!“, haben sie den „Wachsenden Kalender“ realisiert.

Er ist die Lösung auf den bewussten Umgang mit Ressourcen. Die Idee: unser Alltag ist voll von Produkten, die nach kürzester Zeit weggeworfen werden. So auch Kalender, die nur für einen sehr begrenzten Zeitraum nutzbar sind. Mit dem Wachsenden Kalender können Kunden die Kalenderblätter sinnvoll weiterverwenden.

Bild:  (v.l.n.r.): Orlando, Manu und Tobi von der primoza GmbH aus Nürnberg. Fotorecht: primoza GmbH.
Bild: (v.l.n.r.): Orlando, Manu und Tobi von der primoza GmbH aus Nürnberg. Fotorecht: primoza GmbH.

Auf unserem Blog Gründen mit Freunden berichtet Orlando Zaddach, einer der drei Gründer von der Entwicklung ihrer Idee, über die Umsetzungsphase und den Status Quo.

Mehr unter www.gruenden-mit-freunden.de