Her Career, am 10. und 11. Oktober in München

30.09.2019 -

Das eigene Unternehmen kann der Anfang einer großen Karriere sein. Auf der HerCareer stehen erfolgreiche Gründerinnen Rede und Antwort. Sie geben  Tipps zu Marketing und Kundengewinnung, Work-Life-Balance und Netzwerken. Ein großes Netzwerk bietet u.a. die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Sie vertritt über 30.000 Selbstständige. Agnes Kottmann erläutert auf der Her Career, was die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft an kollegialer Beratung bietet,  beispielsweise bei Honorarfragen oder Vertragsabschlüssen, im Krankheitsfall oder wenn der Kunde nicht zahlt.

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer, Vorstand des Deutschen Gründerverbands diskutiert im Meetup die Chancen und Risiken verschiedener Finanzierungsoptionen. Wann ist es sinnvoll, Venture Capital zu suchen oder reicht ein Darlehen? Wie aufwändig sind Crowdfunding-Kampagnen und welche Erwartungen haben Kapitalgeber.

Investorinnen wie Juliane Schiefer berichten auf einem eigenen Panel, nach welchen Kriterien sie in Unternehmerinnen bewerten. Insgesamt bietet die HerCareer rund 100 Veranstaltungen zum Thema Gründung und ist eine natürlich eine hervorragende Plattform zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Mehr Informationen zum Programm hier. Gutscheine für kostenlose Tagestickes auch bei info (at) deutscher-gruenderverband.de