Finanzierungsoptionen für Start-ups

19.12.2022 -

Worauf achten Investoren? Wann sollten Gründerinnen und Gründer zur Bank gehen, um einen Kredit zu beantragen? Welche Rolle spielen Business Angels?

Ruth Cremer, Unternehmerin und Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“ und Ruth Schöllhammer, Co-Gründerin von smartaxxess und Vorsitzende des Deutschen Gründerverbands stellen anlässlich der Gründerwoche im ersten Teil ihres Webinars verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für Start-ups vor. In der Diskussion, moderiert von Oliver Briemle, einem erfahrener Unternehmens- und Gründungsberater, erläutern sie die Vor- und Nachteile von Fremd- und Wagniskapital, klären, wann es sinnvoll ist mit Investoren zu sprechen und was diese erwarten oder wann ein Darlehen die bessere Variante ist.

Freut Euch auf wertvolle Tipps von den erfahrenen Expertinnen aus der Gründerszene.