Der Weg von der Gründerin zur Unternehmerin

26.10.2023 -

Der Weg von der Gründerin zur Unternehmerin

Gründungsinteressierten, Gründerinnen und Gründer empfehlen wir den Live-Talk mit der Gründerin und Geschäftsführerin von nookees, Janina Breitling: 16. November um 17:00 Uhr.

Janina ist eine mutige Frau, die aus einer persönlichen Unzufriedenheit heraus ein innovatives Produkt geschaffen hat, das das Leben vieler Mädchen und Frauen verbessert. Mit ihrem Start-up hat sie eine revolutionäre Technologie für Periodenprodukte entwickelt hat. nookees bietet eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Periodenprodukten, die sicher, komfortabel, leicht zu reinigen, langlebig und diskret sind.

In einem exklusiven Interview wird Janina von ihrer Gründungsreise erzählen, von den Herausforderungen und Erfolgen, die sie erlebt hat. Sie gibt Einblicke, wie sie ihren Businessplan erstellt, ihre Finanzierung gesichert, ihre Produktion organisiert, ihr Marketing gestaltet und ihren Vertrieb aufgebaut hat. Sie wird auch verraten, warum Planung so wichtig ist, was sie dabei gelernt hat und wie sie mit Schwierigkeiten umgeht.

Janina ist nicht nur eine erfolgreiche Unternehmerin, sondern auch Mutter, Journalistin und Autorin, die mit ihrem Sohn Max sechs Jahre auf Weltreise war. Als Unternehmerin engagiert sie sich für den Kampf gegen Periodenarmut in Entwicklungsländern und spendet für jedes verkaufte Produkt ein weiteres an Menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Dabei arbeitet sie mit der Toni Garrn Foundation und Viva con Agua zusammen.

Wer mehr über Janina und nookees erfahren will, sollte sich jetzt online anmelden
Wir freuen uns auf ein inspirierendes Gespräch.