Neue Aufgaben und Chancen für Steuerberater

30.05.2018 -
Erfolgreich durch den digitalen Wandel, davon handeln die Beiträge im neuen Angebot des nwb Fachverlags für Steuerberater digital steuern.

In einer eigenen Serie stellt der Deutsche Gründerverband neue Aufgaben und Chancen für Steuerberater in der Gründungsberatung vor. Je nach Beschäftigungslage werden jährlich rund 250.000 bis 300.000 neue Unternehmen auf Vollerwerbsbasis gegründet; rund 80.000 Personen nehmen eine Tätigkeit in den freien Berufen auf. Allerdings sind die Aufgaben und Themenfelder sehr vielseitig, weshalb nicht wenige Gründerinnen und Gründer eine nachhaltige Beratung und Begleitung vor und nach der Gründung wünschen.

Das Fazit von Dr. Flehmig-Pichlmaier: "Im Zeitalter der Digitalisierung unterliegt das Berufsbild des Steuerberaters einer drastischen Transformation. Die Beratung im Bereich Gründung, Wachstum und Nachfolge bietet ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld, in dem sich die Kanzlei als attraktiver Problemlöser positionieren kann.
Mehr auf digital-steuern.de