Über uns

2008 gegründet, hat sich der Deutsche Gründerverband e.V. mit dem Umzug nach München 2011 neu aufgestellt. Ein erfahrenes Team von Experten aus unterschiedlichen Branchen und beruflichen Hintergründen hat eigene Initiativen gestartet, um die organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den jungen Mittelstand zu verbessern und so das Gründungsgeschehen in Deutschland deutlich zu steigern.

Der neue Ansatz nutzt für die Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells und für die Begleitung von jungen Wachstumsunternehmen die Digitalisierung und hat für die jeweiligen Bedarfsgruppen eigene Prozesse entwickelt:
  • für Gründerinnen und Gründer
  • für Start-ups
  • für junge Unternehmen
  • für Übernahmegründer, die ein Unternehmen zwecks Nachfolge suchen.
Eine Stärke all dieser Prozesse ist ein einzigartiges Ratingverfahren, das exklusiv qualitative und quantitative Erfolgsfaktoren bewertet und somit eine gesicherte Bewertung der Erfolgswahrscheinlichkeit ermöglicht.

Diese Prozesse werden über die digitale Plattform smartaxxess organisiert, die alle Partner effizient in die Prozesse integriert und für Transparenz und Flexibilität sorgt: die einzige All-inclusive-Lösung für Gründung, Wachstum, Nachfolge und Innovation.

Gründen mit Freunden ist eine Initiative, die Gründungsinteressierte unterstützt sowie den Austausch und das Netzwerken auf Augenhöhe fördert. Der Blog ermuntert Gründer wie Jungunternehmer, ihre Geschichten zu erzählen, von Herausforderungen zu berichten und wie sie diese gelöst haben – und so mit ihrer Leidenschaft und ihrem Mut andere zu inspirieren und zu motivieren.