smartaxxess
Das digitale Ökosystem für Gründung, Wachstum, Nachfolge und Innovation

Die Plattform smartaxxess, auf der alle relevanten Partner integriert sind, steuert und organisiert die notwendigen Prozesse. Im ersten Schritt legen zertifizierte Berater für ihre Mandanten – Existenzgründer und Übernahmegründer, Jungunternehmer und Start-ups – jeweils eine elektronische Akte an. Gemeinsam entwickeln Mandanten und Berater ein marktfähiges Geschäftskonzept, unterstützt von eigens entwickelten Tools und Prozessen, z.B.
  • fragt das Concept Planning alle relevanten Faktoren eines Geschäftsmodells ab
  • stellt die Online-Persönlichkeitsanalyse Stärken und Schwächen des Mandanten fest
  • ermöglicht das Business Planning einen Gesamtüberblick über die Geschäftsplanung
  • unterstützt die Markt-/Standortanalyse die Validierung der Umsatzplanung
  • resultiert aus einem Online-Risikocheck und einer -analyse ein individuelles Versicherungskonzept zur Risikoabwehr
  • erfüllt das Dokumentenmanagement die Anforderungen aller Partner wie beispielsweise der angeschlossenen Banken und Versicherungen.
Nach Concept- und Business Planning erfolgt ein individuelles Rating des Geschäftskonzepts, das qualitative und quantitative Erfolgsfaktoren bewertet und als aussagefähiger Indikator für die Erfolgswahrscheinlichkeit gilt. Die angeschlossenen Finanzpartner erhalten über die Plattform bedarfsgerecht alle notwendigen Informationen im Rahmen einer digitalen Finanzierungsanfrage.

Mit dem positiven Bescheid können Gründer, Jungunternehmer und Start-ups sofort mit der Umsetzung starten und dabei beispielsweise integrierte Buchhaltungstools und andere Instrumente für ihr Business nutzen. Die begleitenden Berater managen die Informationen zur Geschäftsentwicklung und kommunizieren bei Bedarf über die Plattform mit ihren Partnern.

So bietet das digitale Ökosystem smartaxxess End-to-End-Lösungen für alle integrierten Partner, verbessert die Effizienz in den Abläufen und die Qualität der Ergebnisse. Alle Beteiligten profitieren von Planungssicherheit, Synergien sowie Kosten- und Ressourcenreduktion: Gründer und Start-ups, junge Wachstumsunternehmen und Übernahmegründer, Berater und Consultants, Finanz- und Versicherungspartner.