Leitbild

Als unabhängiger Verband starten wir innovative Initiativen für eine nachhaltige Förderung und Unterstützung von Gründerinnen und Gründern, dem Jungen Mittelstand der Zukunft. Unsere Vision ist eine Community von erfolgreichen Gründerinnen und Gründern, die miteinander die Gesellschaft modernisieren und zur Vielfalt beitragen.

Durch unsere Verbandsinitiativen tragen wir zu einer nachhaltigen Förderung von ökonomisch erfolgreichen Gründerinnen und Gründern bei, die sich ökologischer Ausgewogenheit und sozialen Standards ebenso verpflichtet fühlen wie wir.

Mit unseren Initiativen gestalten wir ein abgestimmtes Zusammenspiel zwischen allen Partnern im Gründungsgeschehen: Gründungsinteressierten, Gründern und Jungunternehmern, Beratern, Versicherungspartnern und Kapitalgebern. Dieses Zusammenspiel ist das Alleinstellungsmerkmal unserer Initiative und schafft für die Partner einen einzigartigen Mehrwert.

Gezielt kooperieren wir mit den jeweils Besten in ihrem Segment und stärken so die Innovationskraft unserer Projekte, die den Jungen Mittelstand im deutschen Sprachraum fördern.

In unseren Partnerschaften setzen wir auf große Vielfalt und ein interdisziplinäres Miteinander. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit schafft Synergien und sichert unsere Innovationsfähigkeit.

Das Wissen, die Kompetenz und Begeisterung unseres Teams begründen den Erfolg unserer Initiativen und des Deutschen Gründerverbands.

Leitsätze

Respekt und Fairness im Umgang mit Partnern und Mitgliedern
Wir praktizieren ein respektvolles und faires Verhalten gegenüber unseren Partnern und Nutzern der Community. Der Deutsche Gründerverband achtet bei der Auswahl seiner Partner auf Kompetenz, Professionalität und Zuverlässigkeit.

Qualität und Professionalität in der Leistung und Zusammenarbeit
Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Partner und kennen die Herausforderungen von morgen. Gemeinsam entwickeln wir ganzheitliche digitale Lösungen für deren langfristigen Erfolg.

Informationen, die wir verarbeiten, erfordern häufig einen besonderen Schutz. Wir achten darauf, dass diese Daten nur im Rahmen der gesetzlichen, vertraglichen, betrieblichen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen verwendet werden. Durch zeitgemäße Techniken sorgen wir dafür, dass Unbefugte keinen Zugang zu den geschützten Daten haben.

Gesellschaftliche Verantwortung
Wir sind ein Verein, der sich der Förderung von Gründerinnen und Gründern verpflichtet fühlt und damit zur Stärkung der Wirtschaft, der Modernisierung der Gesellschaft und der Förderung der Vielfalt beiträgt.
Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für uns deshalb zu allererst das Interesse an der Selbstständigkeit, von der klassischen Gründung bis zum ambitionierten Start-up, zu stärken und die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle erfolgreich zu organisieren und dauerhaft zu sichern.